Menu ≡

x

PARKPLATZ FINDEN

Bitte wählen Sie die Lage Ihres Parkplatzes

Bitte markieren Sie den Typ Ihres Fahrzeug

FAQ: Paris France Parking - Häufig gestellte Fragen und Antworten

Welche Öffnungszeiten haben Ihre Parkplätze?

Unsere Parkhäuser sind täglich und rund um die Uhr geöffnet. Sie können somit ein- und ausfahren, wann Sie möchten.

Ist mein Fahrzeug in Ihren Parkhäusern sicher?

Wir setzen unsere besten Möglichkeiten ein, um auf allen unseren Parkplätzen maximale Sicherheit zu gewährleisten. Unsere Plätze sind täglich und rund um die Uhr überwacht. Das erfahrene Wachpersonal wird von hochmodernen Systemen der Zufahrtskontrolle und von Videoüberwachung unterstützt.

Wo erfahre ich Ihre Tarife?

Unsere Parkhäuser gehören zu den preiswertesten in Paris. Sie finden alle unsere Tarife auf der Seite Tarife.

Wie kann ich online reservieren?

Die Online-Reservierung erfolgt einfach durch Ausfüllen des Formulars auf der Seite Reservierung.

Welche Höhe haben Ihre Parkplätze?

Die Höhe ist je nach Parkplatz verschieden. Die Bilder auf den Seiten der jeweiligen Parkhäuser zeigen die maximale Höhe für den Stundentarif an. Wir verfügen auch über spezielle Stellplätze für Fahrzeuge mit einer Höhe zwischen 2,00 m und 3,00 m in unserem Parkhaus Pyrénées du Clos in Paris. Diese Stellplätze unterliegen speziellen Gebühren und sind ausschließlich auf Reservierung verfügbar.

Wie erfahre ich, ob meine Reservierung angenommen wurde?

Eine Bestätigung senden wir Ihnen innerhalb von 2 Werktagen an die E-Mail-Adresse, die im Reservierungsformular angegeben ist.

Was kann ich tun, wenn ich keine Bestätigung per E-Mail erhalten habe?

Haben Sie bereits in Ihrem Spam-Ordner nachgesehen? Wenn ja und Sie haben keine Bestätigung erhalten, empfiehlt es sich, das entsprechende Parkhaus telefonisch zu kontaktieren und dort nachzufragen, ob die Reservierung eingegangen ist.

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren mehrere Zahlungsmethoden. Sie können mit Visacard, MasterCard oder mit allen Debitkarten mit dem Visa- oder MasterCard-Logo bezahlen.

Sie können auch per Scheck oder bar bezahlen.

Ist es möglich, eine Reservierung zu ändern oder zu stornieren?

Es ist jederzeit möglich, eine Reservierung zu ändern oder zu stornieren. Hier klicken

Was kann ich tun, wenn ich vor der angegebenen Uhrzeit meiner Online-Reservierung eintreffe?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Empfang des entsprechenden Parkhauses, um dies der Aufsichtsperson mitzuteilen. Diese wird sich darum kümmern, einen verfügbaren Platz für Sie zu finden.

Was kann ich tun, wenn ich länger als vorgesehen bleiben möchte?

Wenn Sie länger als geplant bleiben möchten, ist keine weitere Formalität erforderlich.

Können die Pauschaltarife verlängert werden?

Nein, nach Berechnung der Pauschale kann diese nicht mehr verlängert werden. So kann zum Beispiel eine Pauschale für 3 Tage (49.95 €) nicht in eine Pauschale für 5 Tage (60 €) geändert werden, auch wenn die Preisdifferenz bezahlt wird.

Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, die Zeitdauer Ihrer Pauschale vorsorglich zu berechnen. Unsere Team steht Ihnen gern zur Verfügung, um Sie zu beraten.

Können die Pauschaltarife rückerstattet werden?

Nein, nach Berechnung der Pauschale kann diese aus keinem Grund rückerstattet werden.

Ich habe meinen Parkschein verloren. Was kann ich tun?

Wenn unser System der Kennzeichenerkennung es erlaubt, können wir Ihnen ohne Gebühren einen identischen Parkschein ausstellen. Sollte dies nicht möglich sein, ist die Zahlung der Tagespauschale von 24 € zu leisten.

Was kann ich tun, wenn ich mein Fahrzeug während der Parkdauer benutzten möchte?

Unsere Pauschaltarife geben Ihnen die Möglichkeit, während Ihrer Parkzeit ohne zusätzliche Gebühren beliebig ein- und auszufahren. Dafür ist es ausreichend, bei Ihrer Ankunft im Parkhaus ein Abonnement für die Pauschale Ihrer Wahl abzuschließen, um Ihr Fahrzeug nach Belieben zu entnehmen und abzustellen.

Betreibt PARIS FRANCE PARKING öffentliche oder private Parkplätze?

Beides. Wir verfügen über mehrere öffentliche Parkplätze in Paris, in denen das Parken pro Stunde und mit einem Abonnement möglich ist (Parkhaus Pyrénées du Clos und Parking Gambetta) sowie über private Parkplätze, deren Zugang Kunden vorbehalten ist, die ein Monatsabonnement abgeschlossen haben ( Parking Bellefond und Parking Saint Blaise ).

Wie kann ich eine Reklamation aufgeben?

Reklamationen sind schriftlich zu senden an:
PARIS FRANCE PARKING
211, avenue Gambetta 75020 Paris
oder per E-Mail an contact@parisfranceparking.fr
Bitte geben Sie die Details Ihrer Reklamation an. Bitte nennen Sie alle spezifischen Einzelheiten, insbesondere:
• Name des Parkhauses
• Datum und Uhrzeit des Parkbeginns
• Abreisedatum und Uhrzeit
• Angefallene Kosten
• Telefonnummer, um Sie zu erreichen

Welche Vorteile hat ein Abonnement?

Mit einem Abonnement profitieren Sie von günstigeren Tarifen als beim Parken pro Stunde. Die Abonnements sind jedoch an einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten gebunden.

Welche Dokumente muss ich für ein Abonnement vorlegen?

Bitte legen Sie folgende Dokumente vor, um einen Abonnementvertrag mit einem unserer Parkhäuser abzuschließen:
- eine Kopie der Zulassungsbescheinigung,
- Ihre Bankverbindung, wenn Sie die Bezahlung per Bankeinzug wählen.
Für Privatkunden:
- eine Kopie des Personalausweises der Person, die den Vertrag abschließt,
Für Unternehmen:
- Handelsregisterauszug des Unternehmens,

Kann ich auch ein anderes Fahrzeug parken als das, welches in meinem Vertrag genannt ist?

Die Bedingungen Ihres Vertrages führen aus, dass dies nicht möglich ist. Jedoch können Sie dieses Fahrzeug in unserem Parkplatz zum gültigen Stundenpreis abstellen.

Ich möchte eine Box mieten, ist das möglich?

Ja, wir verfügen über geschlossene Boxen für Langzeitparker in unseren Parkhäusern Gambetta und Pyrénées du Clos, im 20. Arrondissement in Paris, und in unseren Parkhäuser Place des Fêtes, im 19. Arrondissement in Paris.

Ich möchte mein Abonnement kündigen, was kann ich tun?

Bitte senden Sie uns Ihren Aufhebungsantrag per Einschreiben mit Empfangsbestätigung unter Einhaltung der Kündigungsfrist von einem vollen Monat (bei Kündigung im Laufe des Monats) an die Adresse des entsprechenden Parkhauses, d. h. 211 Avenue Gambetta 75020 Paris (für die Parkhäuser Gambetta und Bellefond), d. h. 4 Rue du Clos 75020 Paris (für die Parkhäuser du Clos und Saint Blaise), und d. h. 8 Rue Compans 75019 Paris (für die Parkhäuser Place des Fêtes).

Was kann ich tun, wenn meine Zugangskarte an der Einfahrt oder Ausfahrt des Parkhauses nicht funktioniert?

Diese Funktionsstörung kann darauf zurückzuführen sein, dass Ihre Rechnung nicht bis zum 5. des Monats bezahlt wurde, woraufhin die Zugangskarte automatisch gesperrt wird. Wenn Ihre Rechnung jedoch beglichen ist, wenden Sie sich bitte direkt an die Aufsichtsperson, die sich darum kümmert, die Störung zu beheben.

Öffnungszeiten, Sicherheit, Zahlungsarten - das sind die häufig gestellten Fragen zu den Parkplätzen in Paris. Hier finden Sie die Antworten.

Paris Convention and Visitors Bureau logo Fédération Nationale des Métiers du Stationnement